24 Kandidatinnen und Kandidaten – Gut für Peiting

Unsere Liste ist bunt gemischt, besonders stolz sind wir auf unsere elf starken Frauen. Wir wollen gemeinsam die Zukunft Peitings gestalten. Unsere Gemeinschaft macht uns stark!

1. Annette Luckner

E-Mail: annette.luckner@gmx.de

Das Herz unserer Bürgermeisterkandidatin brennt nicht nur für Peiting und die Kommunalpolitik. Als Familienmensch genießt sie die gemeinsame Zeit mit ihrem Mann und ihren Kindern. Annette ist eine begeisterte Sportlerin, die gerne joggt und auch mal Grüße von der Skipiste schickt. Besuche im Konzert, Ausstellungen und Kino zeigen wie vielseitig interessiert sie ist. Unsere Annette Luckner auf Platz 1.

Mehr zu Annette

2. Tobias Eding

E-Mail: tobias.eding@spdpeiting.de

Tobias ist mit ganzem Herzen Berufsschullehrer. Fit ist er nicht nur beim Fußballspielen und in der Selbstverteidigung, sondern auch im Bereich IT. Nebenher arbeitet er als Heilpraktiker für Psycotherapie in seiner eigenen Praxis. Als Familienvater unterstützt er eine familienfreundliche Gemeindepolitik. Einer unserer Newcomer, Tobias Eding auf Listenplatz 2.

Mehr zu Tobias

3. Claudia Steindorf

E-Mail: kla.mi@t-online.de

Wer sie kennt, weiß, dass unsere Ortsvorsitzende aus Überzeugung rot ist. Die Exportsachbearbeiterin ist ehrenamtliche Richterin am Sozialgericht München und verbringt ihre Freizeit nicht nur mit politischen Themen, sondern auch gerne auf dem Rad in den Bergen gemeinsam mit ihrem Mann. Neben Kino und Treffen mit ihren Freundinnen kann Claudia auch gut beim Browniebacken abschalten. Ein fairer und respektvoller Umgang miteinander liegt ihr am Herzen. Unsere Kandidatin Claudia Steindorf auf Platz 3

Mehr zu Claudia

4. Gunnar Prielmeier

E-Mail: gunnar.prielmeier@spdpeiting.de

Gunnar ist eine feste Größe im Gemeindeleben - ob als Gemeinderat, AWO-Vorsitzender oder im Kreisfischereivorstand. Der leidenschaftliche Postkartensammler ist schon seit vielen Jahren für uns in der Fraktion und lässt dort seine Ideen einfließen. Viele kennen ihn auch als Hauptorganisator unserer allseits beliebten SPD-Flohmärkte. Unser Gunnar Prielmaier auf Platz 4.

Mehr zu Gunnar

5. Heike Streller

E-Mail: heike.streller@spdpeiting.de

Heike ist eine junge Frau, die weiß, was sie will. Sie möchte ihren Heimatort weiterentwickeln und an der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum mitwirken. In ihrer Freizeit geht die Disponentin gerne auf Reisen. Wenn sie das Fernweh packt, kann es schon mal sein, dass sie sich auf eigene Faust mit dem Rucksack nach Russland aufmacht. Unsere Heike Streller auf Platz 5.

Mehr zu Heike

6. Markus Zimmermann

E-Mail: markus.zimmermann@spdpeiting.de

Markus ist unser Küken mit sehr großem Potential. Als Grillmeister oder Redner bei Demos, ist er eine absolute Bereicherung. Seine Hobbys sind Kochen und Elektrotechnik. Ehrenamtlich ist er in verschiedenen Gremien an der Uni tätig. Für die Themen bessere Internetverbindung, Jugend und ÖPNV möchte er sich im Gemeinderat stark machen. Unser Markus Zimmermann auf Platz 6.

Mehr zu Markus

7. Nicole Gindhart

E-Mail: nicole.gindhart@spdpeiting.de

Nicole ist eine der beiden starken Frauen, die sich für uns im Gemeinderat einsetzen. Die Sprechstundenhilfe verbringt ihre freie Zeit gerne in der Natur. Entweder trifft man sie beim Gassigehen mit ihrem Hund oder sie schwebt mit ihrem Mann voller Begeisterung über das Tanzparkett. Der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur liegt ihr am Herzen. Unsere Nicole Gindhart auf Platz 7.

Mehr zu Nicole

8. Herbert Salzmann

E-Mail: herbert.salzmann@spdpeiting.de

Herbert ist einer unserer Gemeinderäte, der mit seiner langen Erfahrung und seinem Know-how die Arbeit des Gemeinderates seit Jahrzehnten unterstützt. Wenn er sich mal nicht in Verordnungen oder Gesetztestexte einarbeiten muss, joggt er sehr gerne oder geht in seiner Aufgabe als Großvater voll auf. Unser Herbert Salzmann auf Platz 8.

Mehr zu Herbert

9. Marlis Mühlegger-Reisenauer

E-Mail: marlis.muehlegger-reisenauer@spdpeiting.de

Marlis liegt ein friedliches Miteinander der Kulturen und Religionen am Herzen. Das ist auch der Grund, warum sie sich im Helferkreis Asyl engagiert und dort junge Familien unterstützt, die Hilfe benötigen. Die selbstständige Webtexterin reist gerne, vorzugsweise nach Kreta, und findet Entspannung bei der Gartenarbeit. Unsere Marlis Mühlegger-Reisenauer auf Platz 9.

Mehr zu Marlis

10. Peter Gast

E-Mail: peter.gast@spdpeiting.de

Eishockey ist aus Peters Leben nicht mehr wegzudenken. Als Vorstandsmitglied im ECP und Stellvertretender Ligenleiter beim DEB dreht sich bei ihm alles rund ums Thema Eis und den Puck. Der ehemalige Polizist und zweifache Opa setzt sich im Gemeinderat für ein lebens- und liebenswertes Peiting ein. Unser Peter Gast auf Platz 10

Mehr zu Peter

11. Marina Schmid

E-Mail: marina.schmid@spdpeiting.de

Kommunalpolitik liegt bei ihr in der Familie. Marina ist eine innovative junge Kandidatin, die viele frische, spritzige und kreative Ideen hat. Für ein gutes Miteinander von Jung und Alt will sich die Fertigungsmitarbeiterin auch im Gemeinderat einsetzen. Neben Lesen und Schwimmen verbringt sie gerne Zeit mit ihren beiden Nichten. Unsere Marina Schmid auf Platz 11.

Mehr zu Marina

12. Stefan Osterrieder

E-Mail: stefan.osterrieder@spdpeiting.de

Die Jugendarbeit liegt Stefan sehr am Herzen. Neben seiner langjährigen Mitarbeit beim Peitinger Ferienprogramm ist er ein festes Mitglied im Kreisjugendring und Mitorganisator des jährlichen KJR-Zeltlagers an der Ammer. Zusätzlich unterstützt er die ehrenamtlichen Helfer vom Helferkreis Asyl in Peiting. Unser Stefan Osterrieder auf Platz 12.

Mehr zu Stefan

13. Barbara Weber-Ritzl

E-Mail: barbara.weber-ritzl@spdpeiting.de

Barbara kennt sich aus im sozialen Bereich. Als Krankenschwester weiß sie, wo der Schuh in der Pflege drückt. Die bunte Frohnatur ist in ihrer Freizeit in den Bergen oder beim Skaten unterwegs, oder man trifft sie bei einem Musical wie König Ludwig². Freiheit, Gerechtigkeit und Fairness liegen ihr am Herzen. Unsere Barbara Weber-Ritzl auf Platz 13.

Mehr zu Barbara

14. Mike Steindorf

E-Mail: mike.steindorf@spdpeiting.de

Sport ist seine große Leidenschaft - ob auf dem Bike am Gardasee, beim Joggen oder Wandern in den Bergen. Als ehemaliger Betriebsrat und Schwerbehindertenvetreter hat er sich in seinem Berufsleben stets für seine Mitmenschen eingesetzt. Dies möchte der Logistiker nun auch auf der politischen Ebene tun. Sein Motto lautet "Politik lebt von Ideen und vom Mitmachen". Unser Mike Steindorf auf Platz 14.

Mehr zu Mike

15. Jutta Heiß

E-Mail: jutta.heiss@spdpeiting.de

Das ist doch alles Kindergarten"...damit kennt sich unsere Jutta aus. Als ehemalige Leiterin der Peitinger Kindergärten weiß sie um die Bedürfnisse der sozialen Einrichtungen im Ort. Dieses Wissen würde Jutta gerne im Gemeinderat miteinbringen. Menschlichkeit und soziale Gerechtigkeit liegen ihr am Herzen. In ihrer Freizeit wandert sie gerne. Unsere Jutta Heiß auf Platz 15

Mehr zu Jutta

16. Harald Wörnzhofer

E-Mail: harald.woernzhofer@spdpeiting.de

Der junge Familienvater ist von Beruf Immobilienvermittler, und trotz seines Kassieramts beim Kegelverein, schiebt er in seiner Freizeit keine ruhige Kugel. Ob stellvertretender Ortsbeauftrager beim THW, Kassier beim ECP, Personalratsvorsitzender oder als Mitorganisator der Peitinger Gewerbeschau, unser Harald ist ehrenamtlich sehr engagiert. Ehrlichkeit, Offenheit und Zuverlässigkeit sind ihm besonders wichtig. Unser Harald Wörnzhofer auf Platz 16.

Mehr zu Harald

17. Angelika Filser

E-Mail: angelika.filser@spdpeiting.de

Angelika macht gerne Sport, genießt die Natur und bekocht ihre Freunde. Die langjährige Bankangestellte hat klare Vorstellungen, über das, was ihr wichtig ist. Soziale Gerechtigkeit, Hilfe zur Selbsthilfe und bezahlbarer Wohnraum sind Themen, die ihr am Herzen liegen. Unsere Angelika Filser auf Platz 17.

Mehr zu Angelika

18. Harald Bader

E-Mail: harald.bader@spdpeiting.de

Harald ist Ingenieur und arbeitet in einem international agierenden Unternehmen als Direktor im Technischen Vertrieb. Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie in der Natur und beim Sport. Sein Leitspruch lautet ""In der Gemeinschaft die Dinge erreichen, von denen der Einzelne nicht glaubt, dass man sie schaffen kann!"" Unser Kandidat Harald Bader auf Platz 18.

Mehr zu Harald

19. Luise Adam

E-Mail: luise.adam@spdpeiting.de

Kreativität, Kunst und Kultur bestimmen nicht nur das berufliche, sondern auch das private Leben der ehemaligen Berufsschullehrerin. Luise gestaltet Kunst- und Kulturprojekte mit allen Generationen. In Ihrer Freizeit geht sie wandern und fährt Rad. Der Ausbau von sozialen Wohnprojekten und die Förderung kreativer Begegnungsstätten für mehr Generationen sind ihr wichtig. Unsere Kandidatin Luise Adam auf Platz 19.

Mehr zu Luise

20. Alexander Rohde

E-Mail: alexander.rohde@spdpeiting.de

Mit Lesen hat unser Tiefbauer Alexander zwar auch ein stille Freizeitbeschäftigung, man trifft ihn aber auch mal beim Heavy-Metal-Festival in Wacken beim Feiern. Der gelernte Landschaftsgärtner und Familienvater setzt seine Kenntnisse als zweiter Vorstand der Kleingärtner direkt in die Praxis um. Er möchte Altes bewahren und mit Modernem verbinden. Unser Kandidat Alexander Rohde auf Platz 20.

Mehr zu Alexander

21. Birgit Gutzeit

E-Mail: birgit.gutzeit@spdpeiting.de

Unsere Sozialpädagogin Birgit arbeitet bei der Wohnungshilfe und organisiert mit Leidenschaft die Kleiderbörse für Erwachsene in der Schlossberghalle. Ihren grünen Daumen stellt sie beim Garteln unter Beweis und weiß auch mit Hammer und Nagel beim Heimwerken umzugehen. Birgit ist gerne zusammen mit ihrem Partner beim Mountainbiken. Sie setzt sich für soziale Gerechtigkeit, Ehrlichkeit und Offenheit ein. Besonders bezahlbarer Wohnraum ist ihr sehr wichtig. Unsere Kandidatin Birgit Gutzeit auf Platz 21.

Mehr zu Birgit

22. Thomas Riethdorf

E-Mail: thomas.riethdorf@spdpeiting.de

Thomas ist Krankenpfleger, und das Thema Gesundheit spielt deshalb in seinem Leben eine wichtige Rolle. Neben Schwimmen und Reisen, beispielsweise auf dem Jakobsweg, ist der ehemalige Pfarrgemeinderat aus Rosenheim sehr an bayerischer Landesgeschichte interessiert. Sein Motto lautet "Leben und Leben lassen!" Unser Thomas Riethdorf auf Platz 22.

Mehr zu Thomas

23. Klaus Otahal

E-Mail: klaus.otahal@spdpeiting.de

Klaus genießt beim Radfahren oder Wandern gerne die Natur. Aber nicht nur im Job als Sales Manager gibt er oft den Ton an. Musik, Trommeln und Klavierspielen zählen ebenso zu seinen Interessen wie Fotografieren und Tanzen. Kein Wunder also, dass unser Kandidat sich im Gemeinderat für Kunst, Kultur und Sport stark machen will. Unser Klaus Otahal auf Platz 23.

Mehr zu Klaus

24. Andreas Littmann

E-Mail: andreas.littmann@spdpeiting.de

Unser Lokomotivführer Andreas ist nicht nur ein begeisterter Gartler, sondern repariert und bastelt auch gerne an seiner Hütte im Schrebergarten. Als gelernter Elektriker ist das für ihn kein Problem. Man trifft ihn bei gutem Wetter oft in der Nähe von Wiesen, wo er sein Modellflugzeug steigen lässt. Unser Andreas Littmann auf Platz 24.

Mehr zu Andreas