100 % für Michael Asam

24. Juli 2013

Der SPD-Ortsverein hat einstimmig Michael Asam zum Kandidaten für das Amt des 1. Bürgermeisters der Marktgemeinde Peiting nominiert.

Zahlreiche Mitglieder und Freunde der SPD Peiting sind der Einladung in den Gasthof Keppeler gefolgt. Es galt, den Bürgemeisterkandidaten zu nominieren. Einziger Kandidat war Michael Asam. Er musste sich nicht mehr vorstellen - als Bürgermeister ist er ja allen bekannt. Stattdessen blickte er auf die vergangenen Jahre zurück, in denen sich viel in Peiting getan hat. Neben dem Abbau von Industriearbeitsplätzen gab es große Zugewinne, die die Verluste zumindest teilweise kompensieren konnten: Im Agfa-Gelände haben sich Firmen niedergelassen, Schotten & Hansen nützen das ehemalige Pfleiderer-Gelände, die Firma Gaplast ist von Altenau nach Peiting umgesiedelt.

Darüber hinaus gibt es zahlreiche neue Firmen am Zeislerweg. Dennoch gibt es noch viel zu tun, wie die Sanierung der Bahnhofstraße und des Geländes am Bahnhof Ost sowie die Neugestaltung des Ortskerns. Die Diskussionen darüber werden spannend werden.

Die Mitglieder des Ortsvereins drückten ihren Dank für die geleistete Arbeit und das Vertrauen in Michael Asam mit 32 von 32 Stimmen aus. Gestärkt durch diesen Rückenwind aus den eigenen Reihen betonte Michael Asam, dass er sich auf den bevorstehenden Wahlkampf mit einer guten Mannschaft freut.

Teilen