Annette Luckner klopft an die Haustüren

20. Oktober 2019

„Mir ist es wichtig, mit möglichst vielen Menschen ins Gespräch zu kommen, deshalb werde ich in den nächsten Wochen und Monaten von Tür zu Tür gehen und anklopfen“, erzählt Bürgermeisterkandidatin Annette Luckner von ihrer neuesten Idee.

„Ich will mich den Peitingerinnen und Peitingern vorstellen und hören, wo der Schuh drückt und was die wichtigen Themen sind“, sagt Luckner, die inzwischen auch selbst in Peiting wohnt. Sie freut sich auf die Hausbesuche: „Da erfährt man die tollsten Dinge und lernt viel über die Menschen, das macht Spaß und ist auch sehr lehrreich.“ Wer könnte denn besser erzählen, wie es in einem Viertel zugeht, als die Menschen, die dort selbst leben. Wer könnte ihr besser erklären, warum eine Einkaufsmöglichkeit fehlt, in einer Straße zu schnell gefahren wird, die Gehwege für ältere Menschen zu Stolperfallen werden, als diejenigen, die das tagtäglich erleben. „Und ich selbst bin hautnah dabei, kann mich vor Ort viel besser in die Situation hineinfühlen“, sagt Annette Luckner, die bereits mit Gemeinderat Klaus Hardt unterwegs war.

Teilen