Bürgermeisterkandidatin sucht den persönlichen Kontakt

21. Oktober 2019

Gemeinderätin Nicole Gindhart wohnt in der Lorystraße und vor ihrer Haustür fand das jüngste Ortsteilgespräch der Peitinger SPD statt. Punkt 9.30 Uhr kamen die ersten Peitingerinnen und Peitinger mit ihren Anliegen und weil sie Bürgermeisterkandidatin Annette Luckner kennenlernen wollten.

Nicole und Herbert
Die Gemeinderäte Nicole Gindhart und Herbert Salzmann gönnten sich mal eine Pause.

„Dass in der Lorystraße eine Tempo-30-Zone eingeführt worden ist, finden nicht alle gut“, erzählt Luckner, „doch andererseits sagen viele, dass in Peiting insgesamt zu schnell gefahren werde.“ Das Verkehrsproblem sei immer wieder Thema, egal, wohin sie komme. Am Samstag, 2. November, wird ein Schnupperfrühstück exklusiv für Frauen ab 10 Uhr im Zuckerl stattfinden, um mit Annette Luckner ins Gespräch zu kommen. Dazu haben die beiden Initiatorinnen Gunda Birett und Claudia Steindorf kräftig Werbung gemacht und die Idee hat den Frauen, die zum Ortsteilgespräch gekommen waren, gut gefallen.

Begehung in Herzogsägmühle
Bei der Begehung in Herzogsägmühle zeigte uns Direktor Wilfried Knorr, was dort gerade alles gebaut und saniert wird.

Nachmittags folgte noch ein Spaziergang durch Herzogsägmühle, auf dem Direktor Wilfried Knorr die Führung übernahm und über die umfangreichen Pläne für das Diakoniedorf berichtete. Bei Kaffee und Kuchen berichtete Annette Luckner: „Mir gefällt sehr gut, mit welcher Wertschätzung die Hilfeberechtigten hier betreut werden und leben und arbeiten können. Nicht vergessen darf man dabei auch, dass Herzogsägmühle der zweitgrößte Arbeitgeber in der Region ist und über 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.“

Teilen