Frauenfrühstück: Annette Luckner setzt auf mehr Bürgerbeteiligung und Information

05. November 2019

Annette Luckner legt viel Wert auf das Miteinander in Peiting und betont als Bürgermeisterkandidatin immer wieder, wie wichtig ihr Bürgerbeteiligung ist. "Ich höre in vielen Gesprächen und bei meinen Hausbesuchen, dass sich die Menschen mehr direkte Information aus Gemeinderat und Verwaltung wünschen", sagte Luckner beim Bunten Frauenfrühstück im "Zuckerl".

Das Thema „Kommunikation" ist für die gelernte Redakteurin eine Herzensangelegenheit und Luckner möchte als Bürgermeisterin sowohl online im Internet als auch in gedruckter Form mit regelmäßiger Verteilung an alle Haushalte direkt informieren. Die wichtigsten Benachrichtigungen und Auskünfte aus dem Rathaus sollten veröffentlicht werden, Vereine könnten ihre Aktivitäten und Termine ankündigen und die Bürgermeisterin könnte erklären, was gerade in Peiting geplant ist. Annette Luckner: „Wir brauchen beides, Informationen sowohl online als auch auf Papier, weil damit auch Menschen erreicht werden, die sich noch auf klassischem Weg informieren möchten." Gunda Birett freute sich über die Initiative von Annette Luckner besonders, hatte sie doch schon vor vielen Jahren einen ähnlichen Vorschlag in Peiting gemacht, der allerdings nicht in die Tat umgesetzt worden war. "Manchmal muss man eben etwas mehr Geduld haben", sagte sie beim Frauenfrühstück und hofft, dass es diesmal gemeinsam mit Annette Luckner klappt.

Teilen