In Schongau bei der Mahnwache

29. Februar 2020

Seite an Seite mit türkischstämmigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern haben wir an der Mahnwache in Schongau teilgenommen. Hava Sirin, Vorsitzende des Türkischen Elternvereins Schongau-Peiting und sehr aktiv in der Schongauer SPD, hatte zur Mahnwache aufgerufen. Weit über 100 Personen waren gekommen und ließen sich auch nicht von dicken Schneeflocken vertreiben. Ein Zeichen setzen gegen Hass und Hetze, gegen solch schreckliche Taten wie in Hanau, für ein gutes Miteinander der Menschen, im Landkreis Weilheim-Schongau und auf der ganzen Welt. Rassismus darf in unserer Gesellschaft keinen Platz haben, darin waren sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einig.

Mahnwache

Aus Peiting waren Klaus Bodenburg, Claudia Steindorf, Marina Schmid, Nicole Gindhart, Annemarie Forster, Gunnar Prielmeier, Gabi Weidner, Thomas Riethdorf, Annette Luckner und Markus Stenzel dabei. Danke an Hans-Helmut Herold für das schöne Foto!

Teilen