Jahreshauptversammlung 2010

05. Mai 2010

Im Gasthof Dragoner fand die diesjährige Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins Peiting statt.

Bürgermeister Michael Asam begrüßte die anwesenden Mitglieder und dankte ihnen für ihr kommunalpolitisches Engagement. Er betonte, dass man in schwierigen Zeiten zusammenstehen und Zukunftsfragen unabhängig von parteipolitischen Überlegungen angehen müsse. Die dauernde Rede von einer „Schrumpfgemeinde“ sei dabei nur kontraproduktiv. Auf der Grundlage des Standortgutachtens sollen offene Arbeitskreise eingesetzt werden, in denen alle Bürger ihre Ideen für eine Weiterentwicklung Peitings einbringen können.

Im Anschluss an das Grußwort des Bürgermeisters blickte der 1. Vorsitzende Norbert Hauber auf die Ereignisse des vergangenen Jahres zurück, das geprägt war von den Wahlkämpfen zur Europa- und Bundestagswahl. In diesem Zusammenhang dankte Hauber den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre geleistete Arbeit. Den größten Teil des Abends nahmen die Neuwahlen der Vorstandschaft unter Leitung von Adi Kapfer in Anspruch. Norbert Hauber wurde als 1. Vorsitzender bestätigt. Er wird von Susanne Scheffel, Renata Bergfeld und Alfred Wladar vertreten. Kassier bleibt Klaus Bodenburg, als Schriftführer wurde Dr. Florian Mühlegger wieder gewählt. Beisitzer im Vorstand sind außerdem Michael Asam, Erich Habersetzer, Klaus Hardt, Gertrud Hoke, Adi Kapfer, Christian Lory, Erich Mühlberger, Peter Popp, Gunnar Prielmeier und Herbert Salzmann. Als Revisoren wurden Alfred Jocher und Theda Smith-Eberle bestellt.

Teilen