Rottenbuch war eine Reise wert

27. Oktober 2019

Das Oberland ist ein wunderschönes Fleckchen Erde – darin waren sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Städtetour nach Rottenbuch am Ende einig. Die Peitinger SPD hatte zum Besuch der Nachbarkommune eingeladen und Bürgermeister Markus Bader übernahm die Organisation und Führung durch seine Gemeinde.

An der Echelsbacher Brücke
Mit Helm ging es auf die Behelfsbrücke an der Echelsbacher Brücke, die derzeit erneuert wird. In der Mitte SPD-Chefin Claudia Steindorf, rechts daneben Bürgermeisterkandidatin Annette Luckner, 2. von rechts Rottenbuchs Bürgermeister Markus Bader.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es los und auch die Peitinger Bürgermeisterkandidatin Annette Luckner war mit dabei. Die Klosterkirche Mariä Geburt im Rokoko-Stil hatte es den Besucherinnen und Besuchern besonders angetan. Von der Führung durch Pfarrer Josef Fegg schwärmten alle.

Regens Wagner Förderzentrum
Achim Gerbig führte durch das Regens Wagner Förderzentrum.

Anschließend ging es ins Regens Wagner Förderzentrum und an der Echelsbacher Brücke lief die Gruppe gut gesichert mit Bauhelmen hinauf auf die schwankende Behelfsbrücke, über die derzeit der Verkehr fließt, um sich die Bauarbeiten an der neuen Brücke anzuschauen. Zum Schluss war der Hunger groß und die Gruppe konnte vor traumhafter Bergkulisse auf der Schönegger Käsealm Kässpatzen genießen.

Teilen