SPD wandert mit Kindern

13. August 2019

Einen abwechslungsreichen Tag erlebten über 20 Kinder im Rahmen des Peitinger Ferienprogramms. Traditionell hatte die örtliche SPD wieder ihre "Wanderung durch Peitings Fluren" angeboten und der Zuspruch war groß. Betreuer und Kinder erlebten bei optimalen Temperaturen einen tollen Tag, sechs Stunden war man unterwegs über Stock und Stein.

Kindergruppe 2

Die Tour ging am Maibaum los, führte über die Pestkapelle zur Brücke über die B 17 nach Kreut. Im Wald ging man dann den Lech entlang, bis die Anlegestelle des Kreisfischereivereins erreicht wurde. Die Örtlichkeit nennt der Volksmund "in der Hölle", doch da ging es sehr lustig zu. Hier wurde gespielt, Geschichten erzählt, Holz gemacht und am Ende viele Würstl gegrillt.

Kindergruppe

Die Mädchen und Buben hatten ihren Spaß und bedankten sich bei den Organisatoren um Claudia Steindorf, Gunnar Prielmeier und Herbert Salzmann dadurch, dass nichts, was auf dem Grill lag, übrig blieb. "Wir hatten lauter nette Kinder dabei, die jede Menge Freude an unserer Tour hatten", war hinterher Bürgermeisterkandidatin Annette Luckner voll des Lobes über ihre "Schützlinge" für einen Tag.

Teilen