Unterwegs mit unserer Bürgermeisterkandidatin

17. Juni 2019

In Peiting ist immer was los. Da ergeben sich viele Gelegenheiten für unsere Bürgermeisterkandidatin Annette Luckner, die Peitingerinnen und Peitinger und auch unseren schönen Pfaffenwinkel kennenzulernen. Auf ihrer Homepage, auf Facebook, Instagram und Twitter postet sie fleißig, was sie macht und wo sie unterwegs ist. Hier ein paar Impressionen von einem Teil ihrer Besuche in Peiting.

Floßfahrt 6
Unsere Floßfahrt war etwas verregnet, aber trotzdem recht lustig.
Radeln durch die Riedschaften
Beim Radeln durch die Riedschaften konnten wir alle die herrliche Landschaft genießen, allerdings bei tropischen Temperaturen. Einen Dank hat Klaus Hardt verdient, der immer mit der Kamera dabei ist und viele Fotos macht.
Birkland-Fahradtour
Der Altar in der Kirche in Birkland stammt vom berühmten Rokkokobaumeister Dominikus Zimmermann. Birkland hat seit über zehn Jahren "Helfer vor Ort". Und Birkland hat eine Wirtschaft mit einer wunderbaren Wirtsfamilie. Der Peitinger Ortsteil hat sich uns bei der Radltour von seiner besten Seite präsentiert.
Begehungen
Gute Stimmung und kein Tropfen Regen – mit den ersten drei Touren durch Peiting hatten wir ein Riesenglück.
Gumpenserenade
Die Gumpenserenade war eine tolle Sache. Der laue Sommerabend trug zu einer wunderschönen Stimmung am Gumpen bei. Und das Ruderboot war eines der Highlights.
Bürgerreise
„Peitinger Bürgerreise“ zusammen mit Adi Kapfer ins Blaue Land. Besuch beim Haupt- und Landesgestüt Schwaiganger Danach auf Tour durch Murnau. Das Murnauer Moos ist landschaftlich einmalig. Das Ramsachkicherl sollte man auch mal besucht haben samt Abstecher beim Ähndl im schönen Biergarten unter riesigen Kastanien.
Flohmarkt Mai 2019
Bei unserem Flohmarkt arbeiten alle Hand in Hand: Kaffeeausschank Erich Habersetzer, Grillmeister Markus Zimmermann, Organisatoren Gemeinderat Gunnar Prielmeier und Ortsvereinsvorsitzende Claudia Steindorf.
Maitanz
Maitanz für Menschen mit und ohne Behinderung. Viel Lebens- und Tanzfreude. Förderschüler kreierten eine tolle Deko, Mittelschüler sorgten für das leibliche Wohl. Wir SPDler hatten viel Spaß: Annette Luckner, Hartwin Neumann, SPD-Chefin Claudia Steindorf und Gemeinderätin Nicole Gindhart.
Asam bei OT-Gespräch
Zum Ortsteilgespräch am Hauptplatz war auch Bürgermeister Michael Asam gekommen. Mit Anzug und Krawatte, weil er vorher eine Trauung hatte.
Auf dem Alpakahof mit SPD-Chefin Claudia Steindorf und Gemeinderätin Monika Ludwig.
Auf dem Alpakahof mit SPD-Chefin Claudia Steindorf (links) und Gemeinderätin Monika Ludwig (rechts). Dort sind neben den flauschigen Alpakas auch Erdmännchen zu sehen. Es gibt einen wunderschönen Biergarten und bald auch einen großen Spielplatz.
Trikotversteigerung
Beim Saisonabschluss des ECP holte sich Annette Luckner das Trikot ab, das sie im Vorfeld ersteigert hatte. Die Nummer 20 soll ihr 2020 bei der Bürgermeisterwahl Glück bringen. Tim Rohrbach und etliche andere Spieler unterschrieben das Trikot. Mit dabei war auch SPD-Ehrenmitglied Adi Kapfer.
Theater, Bergbauspaziergang...
Ein Samstag in Peiting: Spaziergang mit der Volkshochschule zur Bergbaugeschichte Peitings, umrahmt von Stationen mit kulinarischen Köstlichkeiten aus dem Genussort Peiting samt einer Brauereibesichtigung beim "Sparifankal", Besuch im Museum im Klösterle und das Theaterstück "Kaffee, Mord und Böfflamott" angeschaut.

Teilen